Ansprechpartner Leistungen Kunden Schadensfall Formulare Kontakt


Schadensfall – Was ist zu tun?

Im Falle eines Versicherungsschadens sind wir gerne unterstützend und beratend für Sie tätig.

Um einen reibungslosen und auch raschen Ablauf für Sie erwirken zu können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Es ist heutzutage essentiell, von jedem Schadensfall Fotos anzufertigen (oder anfertigen zu lassen)!
Im Schadensfall, bitte um Übermittlung (persönlich, per Fax oder Email) folgender Unterlagen:
  • einer Schadenschilderung mit den Parametern

    • Wann ist es passiert?
    • Wo ist es passiert?
    • Was ist passiert?
    • Was ist beschädigt?

  • eines Kostenvoranschlages

  • aussagekräftiger Fotos

  • Ihrer Bankverbindung


Spezieller Fall – Verkehrsunfall

Bitte VORAB kontrollieren, ob in Ihrem KFZ ein Europäischer Unfallbericht aufliegt!

Im Falle eines Verkehrsunfalls bitte unbedingt folgende Informationen festhalten:
  • Daten des Unfallgegners
    • Name und Adresse
    • KFZ-Kennzeichen
    • Versicherungsanstalt
    • Polizzennummer
  • Unfalldatum und -uhrzeit
  • Unfallort
  • Daten von vorhandenen Zeugen festhalten
  • Bei Personenschaden UNBEDINGT die Polizei verständigen!
  • Weist sich der Unfallgegner nicht aus, so ist UNBEDINGT die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen und Anzeige zu erstatten!
  • Keine Zusagen an den Unfallgegner leisten!
  • Fotos machen!
  • Darstellung des Unfalles auf dem Europäischen Unfallbericht (ankreuzen und zeichnen)
  • Unterschriften auf dem Europäischen Unfallbericht